Unsere Seele braucht ab und zu digitale Pausen. 

Digital Detox – Ich bin dann mal offline – du auch?

Ohne Internet und Handy ist unser Alltag nicht mehr vorstellbar. Doch allzu oft geht dies auf Kosten des richtigen Lebens. Digital Detox kann eine kurze Sequenz, Stunde, einen Tag oder einen ganzen Monat dauern. Je nachdem welche Intention du verfolgst und wie die Begleitumstände sind.

Digital Ditox: Wir unterstützen  dich dabei

Digitaler Dauerbeschuss: Wer kennt das nicht? Noch kurz die E-Mails am Handy checken, Nachrichten lesen, die neuesten Social-Media Posts nicht verpassen, auf dem Spaziergang ins Handy statt in die Natur schauen, den Kindern, kaum ist ihnen langweilig, das Handy in die Hand drücken.

Ein Nachteil dieser ständigen Ablenkung ist, dass unser Gehirn keine echten Ruhephasen mehr erhält. Die Folge: Die Konzentrationsfähigkeit lässt nach, es fällt uns immer schwerer, die nötige Aufmerksamkeit für eine bestimmte Aufgabe zu erreichen und es kommt zu einem Verlust der Arbeits- und Genusstiefe.

Doch genau diese Tiefe ist essentiell, um eine Arbeit richtig gut zu machen, um lernen zu können aber auch, um kreative und entspannt zu sein. Fehlt diese Tiefe dauerhaft und werden Reize nur noch oberflächlich verarbeitet, sinken Aufmerksamkeit, Konzentrations- und Lernfähigkeiten dauerhaft.

Ein Digital Detox ermöglicht es uns, unser Gehirn auf natürliche Weise auszubalancieren. Wir unterstützen dich dabei und bieten dir einen digital-freien Rahmen, entweder bei uns in unserer Garten(T)Raum-Box, an einem Ort deiner Wahl oder als Detox-Days in unserem wunderschönen, heimeligen Bündnerhaus in der Surselva, mit atemberaubendem Panoramablick und Rahmenprogramm.

Digital Detox hat sich als wirksames Mittel erwiesen, die mentale Gesundheit zu verbessern. Time to be offline – wir helfen dir dabei.

Mimik und Gestik gehören zur Kommunikation
Mimik und Gestik gehören zur Kommunikation

Bereit für den «patgific way of life»?

Dann kontaktiere uns unverbindlich für ein erstes Kennenlernen und eine Bedarfsklärung.

+41 78 870 57 67
E-Mail
Formular